Dienstag, 11. August 2015

Mit einem Erklärvideo hat eure Bewerbung Wiedererkennungswert!

Allgemeines

Das laufende Semester oder gar euer Studium neigt sich dem Ende zu und ihr müsst euch bewerben? Ganz gleich, ob für ein Praxissemester oder euren zukünftigen Job – versendet ihr eine Bewerbung mit Erklärvideo zeigt ihr nicht nur Innovationsgeist, sondern sorgt auch dafür, dass euer Anschreiben in Erinnerung bleibt.

 

Heute schon an morgen denken

Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht, wie es nach eurem Studium weitergehen soll? Möglicherweiser möchtet ihr ein Start-up gründen, als Freelancer durchstarten oder habt einen anderen Berufswunsch. Fakt ist, ganz gleich wohin es für euch zukünftig geht, ihr müsst euch oder die von euch angebotenen Dienstleistungen überzeugend präsentieren. Macht euch bereits heute Gedanken darüber, wie das am besten gelingen kann!

Eine gute Idee ist es, eine hochwertige Homepage zu erstellen – das macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern gibt euch auch die Möglichkeit eure Individualität, Kreativität und Professionalität unter Beweis zu stellen. Mit Hilfe einer tollen Internetpräsenz könnt ihr euch zudem mit Gleichgesinnten austauschen, eure Ideen ansprechend präsentieren und ganz nebenbei noch ein wenig Geld verdienen. Daneben macht sich das eine oder andere Projekt natürlich auch in eurem Lebenslauf gut.

Ihr seid auf der Suche nach hilfreichen Tipps, wie ihr eure Homepage noch ein wenig pimpen könnt? Schaut einfach mal auf erklärvideobilliger.de vorbei. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr einen coolen Erklärfilm auf eurer Seite einbindet? Mit einen Erklärvideo könnt ihr aber nicht nur eure Dienstleistungen perfekt in Szene setzen, sondern auch eine tolle Selbstpräsentation erstellen. Wir sind uns sicher, dass ihr euren Kunden oder potenziellen Arbeitgebern auf diese Weise das alles entscheidende „Wow!“ entlockt.

 

Mit einem prägnanten Slogan bleibt euer Konzept im Gedächtnis

Natürlich ist es nicht leicht, sich von den unzähligen Webseiten und Blogs von Start-ups und Freelancern abzuheben. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch einen prägnanten Slogan überlegt. Versucht euch von der breiten Masse zu unterscheiden – seid individuell, kreativ und beweist so euren Innovationsgeist. Mit einem coolen Erklärvideo – exakt auf eure Dienstleistungen oder euren Themenbereich abgestimmt – bleibt ihr mit euren Freelancer-Tätigkeiten oder als Start-up euren Auftraggebern garantiert in Erinnerung.

Mit Hilfe des jungen und dynamischen Teams der Suchhelden könnt auch ihr ein qualitativ hochwertiges Erklärvideo erstellen. Zeigt, was euch unique macht, präsentiert euch perfekt und beschreibt eure Dienstleistungen punktgenau – heutzutage gibt es kaum etwas Wichtigeres!

Kommentar hinterlassen