Donnerstag, 23. September 2010

o2 Surfstick Studententarif

DSL

O2 Logo

Die meisten werden den O2 Surfstick schon kennen: Ein USB-Stick, mit dem man immer und von überall im Internet surfen kann, z.B. mit dem Notebook oder Netbook. Studenten zahlen statt 25 Euro nur noch 20 Euro im Monat und erhalten dafür eine mobile Internetflatrate mit bis zu 7,2 MBit/s (HSDPA). Den Stick kann man nun einen Monat kostenlos testen.

Info: Ab 5 GB monatlichem Datenvolumen wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Das ist allerdings normal, da praktisch alle Netzbetreiber mit derartigen Angeboten ab einem gewissen Datenvolumen drosseln. Das heißt, man kann schon noch weitersurfen, so viel man möchte, allerdings ist dies dann ziemlich langsam – vergleichbar mit der Geschwindigkeit per Modem. Für E-Mails aber reicht dies beispielsweise problemlos aus.

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen